Der kleine Zauberer wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich richtig zaubern zu können. Aber solange sein Wackelzahn nicht ausgefallen ist, geht bei seinen Zaubereien immer etwas schief. Dadurch gibt es ständig Chaos im Schloss über den Wolken, in dem er wohnt, und auch bei den Abenteuern, die er mit seinen Freunden Prinzessin Pustilla, Ritter Rübe und Flugdrache Flatterich erlebt.



Gleich fünf Abenteuer erleben der kleine Zauberer Wackelzahn und seine Freunde Prinzessin Pustilla, Ritter Rübe und der Flugdrache Flatterich. König Schläfchens Krone ist nach einem Flug über den großen Wald verschwunden, ein Gewitterdrache raubt allen im Schloss den Schlaf, dem kleinen Zauberer Wackelzahn zerbröselt sein Zauberstab, Ritter Rübe kommt ein Zentimeter abhanden, und eine Eisprinzessin vermisst ihre beste Freundin…





Drei Abenteuer vom kleinen Zauberer Wackelzahn und seinen Freunden gibt es auch als Hörbuch, vorgelesen von Santiago Ziesmer.